Samstag, 2. April 2011

Bärlauchbutter

Da wir heute Kaiserwetter in Wien hatten, kam ich kochtechnisch nicht zu viel, daher nur kurz mein Standardrezept für Bärlauchbutter.

1/4 kg zimmerwarme Butter
1 TL Salz
1 TL Kümmel
1 Bund Bärlauch



Den Bärlauch waschen, verlesen und mit den übrigen Zutaten mit dem Pürierstab mixen. Bei mir wird die Bärlauchbutter dann in kleineren Portionen eingefroren - die nächste Grillsaison kommt bestimmt. Aber ein Teil wird natürlich sofort auf einem Stück Brot oder einem Weckerl verspeist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich! So schnell es mir möglich ist, antworte ich darauf.

Bitte keine Spams, keine Werbung, keine politische Propaganda oder gar verbotene Sachen - das alles fliegt raus!

In Zeiten der DSGVO muss ich darauf hinweisen: Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch die Software dieses Blogs einverstanden.